Vaisfeldheaderfsdf

In der Lohrer Altstadt am Eingang zur Kapuzinergasse mit internationalen Uhrenmarken und einem erlesenen und modischen Angebot an Juwelen, Schmuck, Trauringen und Accessoires.

Kapuzinergasse 4
frühere "Kleine Kirchgasse" 97816 Lohr

Telefon: 09352-9228

Fax: 09352-9407

Email: info@weimert-lohr.de

 

Ideenreichtum und Innovationskraft, Konsequenz und Charisma sind für XEN nun seit 15 Jahren Erfolgsgaranten. Mit modernem Präzisionswerkzeug und viel Liebe zum Detail entstehen noch heute verschiedenste Schmuckstücke aus Edelstahl und Brillanten in der firmeneigenen Produktionsstätte in Lengerich. Wie bei der Auswahl hochwertiger Materialien macht XEN auch beim Designder Kollektionen keine Kompromisse. Renommierte Designer entwerfen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement neue Kreationen, die der XEN-Philosophie entsprechen und den hohen technischen und qualitativen Ansprüchen gerecht werden. Zusätzlich legt XEN besonders viel Wert auf Kontinuität in der Zusammenarbeit mit den Kunden. Feste Ansprechpartner behandeln Anfragen kompetent und flexibel.

Josef Wübker kam zusammen mit einigen Freunden Mitte der 90er Jahre auf die innovative Idee, Schmuck aus Edelstahl herzustellen. Das Team beschritt damit Neuland, denn Edelstahlschmuck besaß zu dieser Zeit noch kein großes Renommée. Aus dieser Idee heraus erfolgte die Gründung der XEN GmbH im Jahr 1997 in Hörstel mit zunächst fünf Mitarbeitern. Schon damals legte das Team großen Wert auf einen hohen Qualitätsstandard. Kompromisse waren den Edelstahlschmuck-Pionieren fremd. Der Erfolg folgte prompt. Schon bald wurden die Örtlichkeiten in Hörstel zu klein und man bezog im Jahr 2000 in Rheine ein neues Verwaltungsgebäude mit angrenzender Produktionshalle. 2012 folgte dann ein weiterer Umbruch. Mit der Weitergabe der Geschäftsleitung des mittlerweile 50 Mitarbeiter starken Unternehmens an seine Tochter Kristin Wübker legte der Firmengründer den Grundstein für ein neues, modernes XEN. Treu dem bestehenden Motto ‘pure and full of spirit’ folgend wurde die Marke XEN wiedergeboren. Jünger und emotionaler denn je spiegelt die Kollektion nicht nur internationale Fashion-Trends wieder, sie wirkt aktiv mit, neue Trends zu setzen und neue Wege zu beschreiten. Durch neue Materialien in Kombination mit Edelstahl und Brillanten bleibt sich die Marke treu ohne stehen zu bleiben.