Vaisfeldheaderfsdf

In der Lohrer Altstadt am Eingang zur Kapuzinergasse mit internationalen Uhrenmarken und einem erlesenen und modischen Angebot an Juwelen, Schmuck, Trauringen und Accessoires.

Kapuzinergasse 4
frühere "Kleine Kirchgasse" 97816 Lohr

Telefon: 09352-9228

Fax: 09352-9407

Email: info@weimert-lohr.de

 

Das Herz und die Seele der Marke FOSSIL, ihrer Mitarbeiter, Produkte und Kultur sind eine außergewöhnliche Kreativität und Inspiration. Fossils Identität – mit ihrem unkomplizierten coolen Flair – – ist verwurzelt in einem authentischen Vintage-Stil, der sich zusammen mit kreativen Ideen und einer Prise Humor in allen Produktangeboten, Grafiken und den einzigartigen charakteristischen Sammlerdosen bemerkbar macht. Hinter der Idee „Vintage” verbirgt sich die Vereinigung der Vergangenheit mit der Gegenwart. Die Verbindung klassischer Elemente mit zeitgenössischen. Die Verschmelzung des Besten aus der guten alten Zeit mit dem Besten von heute. Dies ist das Herz und die Seele von Fossil – und der Gedanke hinter dem Slogan: Long Live Vintage.™

Die namhaften Designer in Fossils hauseigenem Team haben den Finger am Puls neuer Lifestyle- und Modetrends. Davon inspiriert, bringen sie innovative und einzigartige Produkte zum Kunden, ohne dabei das bestehende Produktangebot des Unternehmens mit seinen Themen und Bildern aus den Augen zu verlieren. Bei den Lizenzmarken arbeitet Fossil mit dem Design-Team des jeweiligen Lizenznehmers zusammen. Fossil ist davon überzeugt, dass in einigen Fällen die innovativen Designdetails der Uhren sowie die Details und die Verarbeitung der anderen Accessoires dafür verantwortlich sind, dass sich die Produkte des Unternehmens ohne signifikante Erhöhung der Herstellungskosten einer steigenden Kaufbereitschaft erfreuen konnten. Fossil vertraut darauf, dass die beträchtliche Erfahrung der Designabteilung dazu beitragen wird, die jetzige Führungsposition im Uhrendesign beizubehalten und die Produktpalette des Unternehmens erweitern zu können.

2006 machte Fossil mit zwei großen Aktionen von sich reden: Nachdem Fossil mehr als 17 Jahre das Verpackungskonzept mit seinen authentischen Fossil-Dosen kontinuierlich verändert hat, schrieb das Unternehmen im Juni seinen Fossil-Design-Contest „Tinspiration” aus. Hier wurden Designer aus den USA dazu eingeladen, künstlerische Vorlagen für die Bedruckung der berühmten Fossil Uhren-Dosen zu entwerfen. Über 250 Einsendungen wurden auf der www.fossil.com Seite vorgestellt. Nach den ausgezählten Stimmen wurden die Gewinner ermittelt und im November prämiert. Die Designs des Gewinners sowie der Plätze zwei bis vier werden nun im Sommer 2007 auf einer limitierten Uhren-Dose umgesetzt. Zusätzliche Preise wurden ebenfalls vergeben. Der Wettbewerb war so erfolgreich, dass Fossil diesen auch 2007 erneut ausschreiben wird.

Zur Feier der einzigartigen Dosen-Geschichte veröffentlichte Fossil darüber hinaus eine gebundene Anthologie, die hunderte der kreativsten Tin-Designs der vergangenen 17 Jahre bebildert. Seitdem hat die Fossil-Dose Millionen von Konsumenten weltweit den Humor, den Witz und die Vintage-Marken-Aussage näher gebracht. Die Dosen mit Kult-Charakter sind genauso begehrt wie die Fossil Uhren, für die sie geschaffen wurden. Die Dosen werden mittlerweile weltweit auf Flohmärkten, in Antiquitäten-Läden sowie auf Ebay gehandelt. Durch sein gefeiertes und mehrfach ausgezeichnetes Grafik-Design- Team setzt Fossil auch weiterhin die höchsten Standards für kreative Professionalität.