Vaisfeldheaderfsdf

In der Lohrer Altstadt am Eingang zur Kapuzinergasse mit internationalen Uhrenmarken und einem erlesenen und modischen Angebot an Juwelen, Schmuck, Trauringen und Accessoires.

Kapuzinergasse 4
frühere "Kleine Kirchgasse" 97816 Lohr

Telefon: 09352-9228

Fax: 09352-9407

Email: info@weimert-lohr.de

 

Als eine der wenigen deutschen Uhrenmarken kann Dugena auf eine langjährige Tradition zurückblicken. Ihre Wurzeln hat Dugena in der Gründung der "Deutschen Uhrmacher-Genossenschaft Alpina" 1917 in Eisenach. Diese Genossenschaft widmete sich bis in die 30er Jahre hinein erfolgreich dem Vertrieb ausgewählter Qualitätsuhren aus Deutschland. Ab 1927 lenkte das Unternehmen seine Geschicke mit der Verlegung des Stammsitzes von der Hauptstadt Berlin aus.

Mit Teilung Deutschlands 1945 war der Vertrieb von Dugena (Deutsche Uhrengenossenschaft Alpina) in den deutschen Westen aus dem sowjetischen Teil Berlins heraus nahezu unmöglich. Daher verlegte die Dugena eG ihren Hauptsitz 1948 nach Darmstadt. Mit dem wirtschaftlichen Aufschwung wuchs die Dugena eG zu einer der bedeutendsten Unternehmen des deutschen Westens heran. Dugena Uhren wurden zum Zeichen modernen Lebensstils und traditioneller Qualität.

Auch in den 60er und 70er Jahren gelang es, das Wachstum weiter zu steigern. So vereinte Dugena 1973 deutschlandweit 2000 Uhrenfach-geschäfte, die sich nun gemeinsam den neuen Anforderungen des Quartzzeitalters stellten. Auch heute überzeugt Dugena neue Kundengenerationen mit traditionellen Werten: Uhren hoher Qualität, in zeitgemäßem Design und ausschließlich über den ausgewählten Fachhandel vertrieben.